Alkanti Schöpstal präsentiert sich auf dem Weihnachtsmarkt

In den letzten Monaten stellten Nutzer*innen aus jedem Arbeitsbereich wunderschöne kleine Präsente her: die Hauswirtschaft produzierte wohltuende und heilsame Ringelblumensalbe sowie Lavendelöl, die Holzwerkstatt und der Kreativbereich fertigten kleine Teelichthalter mit Tannenbäumchen und anderen weihnachtlichen Motiven sowohl aus Holz als auch aus selbsttrocknendem Ton an. Die Nutzer*innen brachten sich hier mit vielen kreativen Ideen ein.

Am 17.12.2023 fand in Girbigsdorf, einem Dorf unserer Gemeinde Schöpstal, ein Weihnachtsmarkt statt und Alkanti war mit einem Stand dabei. Die Gäste konnten mit den Mitarbeiter*innen, aber auch mit Nutzer*innen bei einem (natürlich alkoholfreien) heißen Apfelpunsch ins Gespräch kommen und die selbstgestalteten Produkte gegen eine Spende erwerben. Auch unser Kinderbastelangebot wurde wieder sehr gut angenommen. Wir erhielten erneut viel positive Resonanz aus der Gemeinde, was uns ganz besonders freute.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Wir wünschen allen Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen von Sozialteam ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihre Claudia Gebhardt sowie das Team von Alkanti

AlkantiMarkt1.jpg
AlkantiMarkt2.jpg
AlkantiMarkt3.jpg