Endlich wieder ein Maibaum am Standort Hainsacker

Nach mehrjähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Maibaum vor dem Senioren-Servicehaus Hainsacker aufgestellt werden. Mit großer Freude begrüßten die Bewohner*innen und das Team des SSH am Vormittag, des 30. Aprils den Burschenverein Hainsacker, der mit einem Traktor den Baum zum SSH brachte.

Mit vereinten Kräften stand der Baum nach ca. einer halben Stunde direkt vor dem SSH und alle konnten darauf zusammen mit dem „Prosit der Gemütlichkeit“ anstimmen. In großer Runde wurde auf der sonnigen Terrasse zusammen gefeiert, für die nötige Stimmung sorgten dabei zwei Musiker mit ihren Quetschn. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, ganz traditionell gab es zum Mittagessen frische Bratwürstel vom Grill mit Sauerkraut und Brezn.

Die Bewohner*innen freuen sich nun auf den kommenden Sommer mit viel Zeit im Garten unter unseren Maibaum. Vielen Dank an den Burschenverein für ihren tatkräftigen Einsatz!

Maibaum19_schönes_foto.jpg