Erntedankfest im Alkanti Schöpstal

Am 23.09.2023 fand im abstinenzorientierten Beschäftigungsprojekt Alkanti Schöpstal ein Erntedankfest statt. Die Nutzer*innen schmückten am Vormittag das Haus und Grundstück und aus der Küche roch es bereits da verführerisch nach Kuchen und Kürbissuppe. Wir waren gespannt: Würden wohl viele Gäste kommen?

Das Alkanti Schöpstal befindet sich in einer ehemaligen Grundschule in Ebersbach, vielleicht schaut ja der ein oder andere ehemalige Schüler vorbei? Schließlich war es soweit und wir konnten zahlreiche Gäste begrüßen: ehemalige Nutzer*innen, Kooperationspartner*innen, ehemalige Mitarbeiter*innen, ehemalige Schüler*innen und Lehrer*innen und viele interessierte Bürger*innen.

Neben der Besichtigung der Arbeitsbereiche gab es verschiedene Bastelangebote für Kinder. Außerdem wurde Bogenschießen angeboten und die Gäste konnten mit Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen ins Gespräch kommen.

Das Resümee der Gäste: „Es ist beeindruckend, was die Nutzer*innen von Alkanti bereits alles geleistet haben!“ „Ein tolles Projekt!“ „Weiter so!“

 

signal-2023-10-02-13-33-00-210.jpg
signal-2023-10-02-13-33-31-030.jpg
signal-2023-10-02-13-33-57-032.jpg
signal-2023-10-02-13-35-57-803.jpg