Erster Kindertag in der Maximilianshöhe Furth im Wald

Heute am Buß- und Bettag haben wir in der Maximilianshöhe Furth im Wald eine ganz besondere Premiere erlebt – unseren ersten „Kindertag“. An diesem Tag, an dem die meisten Kinder schulfrei oder kindergartenfrei haben, haben wir eine Gelegenheit geschaffen, dass unsere MitarbeiterInnen ihre Kinder an diesem Tag mit zur Arbeit bringen können. So müssen sich die Eltern nicht extra für die Kinderbetreuung freinehmen und die Kinder sind sinnvoll beschäftig – eine win-win-Situation für alle!

Die Kinder hatten die Gelegenheit, ihren Eltern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und sogar tatkräftig mitzuhelfen. Unser Ergotherapeut Tim hatte sich zudem eine besondere Aktion ausgedacht, bei der gemeinsam kreative Makramee-Schlüsselanhänger hergestellt wurden. Die Kinder waren begeistert und zeigten sich einig: "Die Arbeit ist ja megacool!"

Die Aktion war eine wunderbare Gelegenheit, den Familiensinn und die Arbeitswelt miteinander zu verbinden.

Wir hoffen, dass dieser Kindertag zu einer schönen Tradition bei uns wird!

Kindertag1.jpg
Kindertag3.jpg