Faschingszeit in Waldershof

Helau und Alaaf! Die Faschingszeit hat auch bei uns im Senioren – Servicehaus Waldershof Einzug gehalten und für ausgelassene Stimmung gesorgt. Unsere Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen erlebten vergnügte Stunden voller Musik, Tanz und guter Laune.Ein besonderes Highlight war der Besuch der Wichtelgarde aus Waldeck, die mit ihrem Schautanz und Gardetanz unsere Seniorinnen begeisterten. Unter großem Applaus wurden sie empfangen und sorgten für strahlende Gesichter bei unseren Bewohnerinnen.Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos die Polonaise, angeführt von unserer energiegeladenen Ljudmilla, die zahlreiche Bewohner*innen mitriss und zum Mitmachen animierte.Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainerinnen Melissa Wenning und Lisa Schraml, die mit viel Engagement und Geduld diesen Auftritt ermöglicht haben.

Natürlich durfte auch eine richtige Faschingsfeier  nicht fehlen! Unsere Cafeteria wurde innerhalb kürzester Zeit in eine bunte Faschingshochburg verwandelt, in der sich Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen gleichermaßen wohl fühlten.Für gute Stimmung sorgte der „Asphalt Cowboy – Eike“, der mit seiner Musik für beste Unterhaltung sorgte. Neben leckeren Krapfen, Kaffee und Knabbereien war besonders die Pfirsichbowle ein echter Renner. Es wurde geschunkelt, gelacht und gesungen – und auch ein Sketch von Loriot durfte nicht fehlen, gespielt von unseren talentierten Mitarbeitern Harald Sgonina und Brigitte Steinert. Besonders amüsant war der besondere Auftritt unserer längst bekannten „Elfriede“, die einen Arzttermin während der Abwesenheit ihres Mannes ausmachte – für viele Lacher und beste Unterhaltung war gesorgt.Es war ein langer und sehr schöner Nachmittag, an den sich unsere Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen sicher noch lange erinnern werden. Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingszeit, die sicherlich genauso bunt und fröhlich werden wird wie diese!

Fasching_WAl.jpg
Garde_Wal.jpg