Fronleichnamsfeierlichkeiten in Hainsacker

Fronleichnamsfeierlichkeiten in Hainsacker

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder der Fronleichnamstag für die Bewohner*innen aus dem SSH Hainsacker besonders gestaltet. Bereits früh am Morgen hatten die Mitglieder des Frauenbundes Hainsacker einen bunten und kreativen Blumenteppich vor der Einrichtung gestaltet. Passend dazu bereitete das Team der Alltagsbegleitung einen Altar auf und bereitete die Terrasse und Cafeteria für die Feierlichkeiten vor. Als letzten Stopp ihrer großen Prozession kam der Zug der Pfarrei mit vielen Würdenträgern, Ortsvereinen, Chor und Blaskapelle schließlich bei strahlendem Sonnenschein an den Altar vor dem Haus um dort zu beten und den eucharistischen Segen zu spenden. Unsere Bewohner*innen schauten vom Garten und den Balkonen aus gespannt zu und freuten sich über die große Prozession, die sich Ihnen zeigte. Anschließend gab es für unsere Bewohner*innen ganz traditionell zum Fronleichnamsfest frisch gegrillte Bratwürstel mit Kraut und Semmeln bei bestem Wetter auf der Terrasse.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche, die die Feier unterstützten und dem Frauenbund Hainsacker für den wunderschönen Blumenteppich.

Fronleichnam7.jpg