Gedenkgottesdienst in Waldershof

Gedenkgottesdienst im Jahr 2023

Jedes Jahr Ende November ist es bei uns im Senioren-Servicehaus Waldershof Tradition, einen Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Bewohner*innen zu gestalten. Dieses Jahr konnten wir seit langem endlich wieder mit den Angehörigen, welche schriftlich dazu eingeladen wurden,  einen Gottesdienst erleben. In liebevoller Gestaltung bekam jeder Verstorbene ein Trauerkärtchen und eine Kerze, welche bei Namensaufruf entzündet wurde. Dieses Jahr war es eine katholische Messe, da wir versuchen jedes Jahr die Konfessionen zu wechseln. Leider konnte der Gottesdienst, nicht wie geplant durch Stadtpfarrer Philip zelebriert werden, welcher wegen Erkrankung sich am Vormittag krank gemeldet hatte. Glücklicherweise konnten wir in der Pfarrei Wunsiedel den Pfarrvikar Dr. Eugen Yurchenko gewinnen, welcher einen sehr schönen und würdigen Gedenkgottesdienst gefeiert hat. Im Namen des gesamten Teams vom SSH Waldershof ein von Herzen kommendes „Dankeschön“ für diesen wundervollen Gedenkgottesdienst. Zahlreiche Angehörige sind der Einladung gefolgt und verweilten nach dem Gottesdienst noch um mit den Bewohner*innen und dem Personal zu plauschen. Auch diese bedanken sich sehr, dass der Gedenkgottesdienst so mitreisend und rührend war.

Gedenkgottesdienst_23_3.jpg