Gemeinsames Lichterfest in Amberg

Im Senioren Servicehaus Amberg wurde kürzlich ein besonderes Ereignis gefeiert, zu welchem die Mieter*innen und Tagesgäste eingeladen wurden – das Lichterfest. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit für die Mieterinnen und Tagesgäste, sich in entspannter Atmosphäre näher kennenzulernen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Zahlreiche Senior*innen folgten der Einladung und fanden sich in einem liebevoll geschmückten Gemeinschaftsraum ein. Die festliche Dekoration trug dazu bei, eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen, die die Vorfreude auf das bevorstehende Fest verstärkte.

Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, die Wohnnachbarn besser kennenzulernen, sondern auch, sich bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die selbstgebackenen Waffeln, die im Haus zubereitet wurden, verliehen der Feier eine persönliche Note.

Während die Senior*innen genüsslich ihre Waffeln verzehrten, entstanden zahlreiche Gespräche und anregende Unterhaltungen. Von Erinnerungen aus vergangenen Zeiten bis zu den Plänen für die kommenden Wochen – die Themen der Gespräche waren so vielfältig wie die Menschen, die daran teilnahmen. Das Lichterfest erwies sich somit nicht nur als eine Feier des äußeren Glanzes, sondern auch als eine Feier des inneren Reichtums an Lebenserfahrungen und Geschichten.

Die Mitarbeiter*innen des Hauses hatten bewusst darauf geachtet, eine entspannte und familiäre Stimmung zu schaffen, in der sich alle Senior*innen willkommen fühlen konnten. Dies gelang offensichtlich, denn das Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmerinnen war ansteckend und zeugte von einer gelungenen Veranstaltung.

Das Lichterfest im Senioren-Servicehaus hat nicht nur die Gemeinschaft gestärkt, sondern auch gezeigt, wie wichtig solche Zusammenkünfte für das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Senior*innen sind. Das Fest diente als lebendiges Beispiel dafür, dass das Teilen von Geschichten, das Lachen miteinander und das gemeinsame Genießen von kleinen Freuden das Zusammenleben im Senioren-Servicehaus bereichern.

Gemeinschaft.jpg
Waffel_Tanka.jpg