Nikolaustag in Wunsiedel

Diesen Mittwoch erlebten wir eine zauberhafte Überraschung, als der Nikolaus zu Besuch in die Tagespflege kam. Der Angehörige eines Gastes schlüpfte in die Rolle des Nikolaus. Mit liebevoller Hingabe sprach er jeden einzelnen Gast mit  Namen an und trug dabei eine Reihe positiver Eigenschaften vor, die die Stimmung im Raum spürbar aufhellten.

Besonders berührend war der Beitrag von Frau Baumgartl, die ein eigens verfasstes Nikolausgedicht vortrug. Die Worte waren nicht nur poetisch, sondern verliehen dem Abend eine ganz besondere Atmosphäre.

Gemeinsam, begleitet vom Gitarrenspiel der stv. Pflegediensleitung "Sabine" wurde dem Nikolaus das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" vorgesungen. Die spontane Aktion des Nikolaus und die künstlerischen Beiträge schufen eine unvergessliche Atmosphäre, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Solche besonderen Momente tragen dazu bei, die festliche Jahreszeit in vollen Zügen in der Gemeinschaft zu genießen.

Nikolaus_WUN.jpg