Teilnahme an der Kunst- und Museumsnacht Pfarrkirchen

Das Haus Maria Rast in Tettenweis hat mit fünf Nutzer*innen an der Kunst- und Museumsnacht in Pfarrkirchen teilgenommen.

An der Station 12 der KWA Schule, zusammen mit zwei weiteren Einrichtungen aus der Umgebung hatten wir Platz für unsere Werke. Unsere Gruppe gestaltete mehrere große Standaschenbecher der Schule als besondere Werke um. Es wurde ein großes Diabolo, eine Feuerhöhle, ein WC in das Geld von Rauchern geworfen wird, sowie eine Sanduhr erstellt. Ein Bewohner gestaltete eine Fläche mit verschiedenen Brandmalereien. Aus einem Standascher vom HMR wurde ein Leuchtturm, der noch dekoriert wurde. Mit viel Begeisterung stellten unsere Nutzer ihre Werke aus und erklärten den Besuchern die Bedeutung dahinter.

Mit großer Euphorie kehrten alle wieder zurück in die Einrichtung und waren sich einig bei künftigen Projekten wieder mitzuwirken. 

 

IMG_6177.jpeg
IMG_6179.jpeg
IMG_6180.jpeg
0f6e03a0-f552-47d5-a6e4-1f5ccb9f224c.JPG