Tierisch was los im Haus Pleißental

Die Nutzerinnen und Nutzer des Hauses Pleißental hatten kürzlich einen ganz besonderen Besuch! Drei süße Jungs Lama- und Ponyhof Langenbernsdorf waren zu Gast und haben für jede Menge Spaß und gute Laune gesorgt. Lama Jimmy und die beiden Alpakahengste Faro und Tamino haben unsere Herzen im Sturm erobert!

An diesem besonderen Nachmittag haben wir nicht nur viel Spannendes über die Kamelarten aus Südamerika erfahren, sondern durften auch die Tiere hautnah erleben. Es gab jede Menge Streicheleinheiten und zauberhafte Momente, die sowohl den Bewohnern als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Ein absolutes Highlight war das abschließende Quiz, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance hatten, tolle Preise zu gewinnen. Die Begeisterung und der Ehrgeiz waren förmlich spürbar!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dem Team vom Lama- und Ponyhof Langenbernsdorf bedanken. Ihr habt uns einen unvergesslichen Nachmittag beschert und wir können es kaum erwarten, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

20230821_153110_resized.jpg
20230821_160614_resized.jpg
20230822_210809_resized.jpg