Verabschiedung im SSH Neusorg

Ende Juli stand im SSH Neusorg die Verabschiedung des Pfarrers Andreas Kraft auf dem Programm. Nach rund 18 Jahren im Fichtelgebirge wurde es für Cornelia und Andreas Kraft an der Zeit die Pfarrstelle zu wechseln. Ab September übernehmen sie die Pfarrstelle Mitteteich-Wiesau

Im Anschluss an den evangelischen Gottesdienst dankte Verwaltungsleitung Iris Riedl für das Engagement vor allem auch während der Pandemie. Als keine Gottesdienste in der Einrichtung möglich waren, brachte Pfarrer Kraft wöchentlich aufgenommene Gottesdienste in der Einrichtung vorbei, die von den Senior*innen immer sehr gerne angenommen wurden. Zu Geburtstagen erhielten die Bewohner*innen  signierte Karten, er suchte immer den persönlichen Kontakt. Die musikalische Umrahmung der Kirchenlieder mit der Gitarre sorgte jedes Mal aufs Neue für Abwechslung und lud zum Mitsingen ein. Als Dankeschön überreichte Frau Riedl einen Präsentkorb mit Wein und süßen Leckereien. Wir wünschen dem Pfarrer- Ehepaar einen guten Start in der neuen Gemeinde und heißen im September ihren Nachfolger Pfarrer Michael Röll herzlich willkommen.

IMG-20230718-WA0052.jpg