Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Herbstfest im SSH Hainsacker

Der Herbst ist gekommen. Es wird kühler, die Tage kürzer und häufig lädt das Wetter nicht gerade dazu ein, raus zu gehen und den Tag zu genießen. Aber der Herbst hat auch schöne Seiten: Die Welt wird farbenfroh, Kürbisse und Kartoffeln sind in Saison und endlich gibt es wieder Federweißen! Darum haben wir uns in der Cafeteria einen schönen Nachmittag gemacht, bei dem der Wein im Mittelpunkt stand.
Wo wird in Deutschland überall Wein angebaut? Was hat die Sorte Müller-Thurgau mit Oberwinzer zu tun? Und ist der Muskatellerwein weiß oder rot? Allerlei Informatives, gefolgt von einem kleinen Ratespiel und natürlich passenden Liedern beim Anstoßen mit weißem und roten Federweißen. So ließ es sich gut aushalten bis dann der heißersehnte warme Zwiebelkuchen zusammen mit einer weiteren Runde Wein serviert wurde. „Denn der Muskatellerwein wird vom langen Stehen sauer, ausgetrunken muss er sein!“ Gleiches galt für den Federweißen. Die Gläser wurden geleert, man genoss noch ein wenig die Musik und die Gesellschaft, bis dann langsam der Abend dämmerte.