Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Flötenkonzert im SSH Neusorg

Am Mittwochnachmittag war es wieder soweit. Das Senioren-Servicehaus Neusorg konnte die Instrumentalschüler aus Pullenreuth und den Ortsteilen zusammen mit ihrer Leiterin, Frau Sue Clark-Schmidt, willkommen heißen.
Die hauseigene Cafeteria war gut gefüllt und die Bewohnerinnen und Bewohner warteten bereits voller Vorfreude auf die Darbietungen der Kinder. Ebenso gespannt verfolgten den Auftritt voller Stolz Geschwister, Eltern und Großeltern der Instrumentalschüler.
Das besondere an diesem Nachmittag war, dass ein Filmteam von OTV angereist war, um die Veranstaltung für einen Imagefilm über Sozialteam, aufzunehmen.
Frau Tina Ahrendt von der Hausleitung begrüßte die Schüler mit ihrer Leiterin, Frau Clark-Schmidt, und bedankte sich für deren Besuch, der nunmehr bereits zum dritten Mal im SSH Neusorg, stattfand. Sie überreichte für die Kinder einen „Naschkorb“ und für Frau Clark-Schmidt ebenfalls ein Präsent und hieß die Gäste „Herzlich Willkommen“.
Los ging es mit einem Flötenvorspiel der beiden ältesten Darbietenden, im Alter von 12 Jahren. Begleitet wurden sie hier von ihrer musikalischen Leiterin mit dem Keyboard. Es wurden Wanderlieder genauso wie altbekannte Kinderlieder dargeboten.
Die jüngsten Flötenspieler, im Altern von 6 Jahren, waren als nächstes an der Reihe. Unterstützt wurden sie bei ihrem Auftritt von ihren eigens mitgebrachten Maskottchen und dem Applaus der Konzertbesucher.
Als gelungenen Abschluss gab es in der Cafeteria Getränke sowie Häppchen sowohl für die Nachwuchskünstler als auch für die Besucher. In lockerer Atmosphäre endete die Veranstaltung und alle waren sich einig, dass es auch in Zukunft weitere Konzerte im SSH Neusorg geben wird.