Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

95. Geburtstag im SSH Neusorg

Bei bester Laune und guter Gesundheit feierte am Montag Herr Wilhelm Biewald gemeinsam mit seinen drei Söhnen und Schwiegertöchtern und einigen Bekannten seinen 95. Geburtstag in der Cafeteria des Senioren-Servicehauses in Neusorg. Bürgermeister Peter König lies es sich nicht nehmen, ihm neben seinen Glückwünschen einen „Gesundheitskorb“ zu überreichen. Herr Biewald ist in der Einrichtung der Zweitälteste. Er ist sehr froh darüber, geistig und auch körperlich noch so fit zu sein. Er wohnt bereits seit Juli letzten Jahres in der Einrichtung im SSH Neusorg und hat sich gut eingelebt. Seine Leidenschaft gilt der Natur. Er ist für sein Leben gerne draußen an der frischen Luft und beobachtet gerne das Geschehen im Ort. Herr Biewald war von 1945-1948 in Südfrankreich in Gefangenschaft. Diese Zeit prägte ihn ganz besonders. Nach dem Krieg lernte er seine Ehefrau Babette kennen. Sie führten eine sehr harmonische und glückliche Ehe. Nachdem seine Ehefrau erkrankt war, pflegte er sie liebevoll über mehrere Jahre zu Hause. Trotz schwerer Ereignisse in seinem Leben, hat er niemals seinen Humor und seine Lebensfreude verloren. So feierte er im Kreise seiner Familie seinen Ehrentag bis in den Abend hinein.