Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Anregende Gespräche bei Gesundheitsmesse

Sozialteam präsentiert sich auf der Gesundheitsmesse in TirschenreuthGesundheitsmesse Tirschenreuth - Sozialteam

Vom 16.06. bis 17.06.2018 fand im Kettelerhaus in Tirschenreuth die Gesundheitsmesse statt. Auch das Sozialteam-STZ Nordoberpfalz war mit einem Stand vertreten, um über das vielfältige Angebot im stationären und ambulanten Bereich zu informieren.
Besonders wichtig war uns dabei über das Betreute Wohnen in Gastfamilien für Menschen mit Behinderung für die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt sowie die Stadt Weiden zu informieren und um potenzielle Gastfamilien zu werben. Im persönlichen Gespräch konnten so die Rahmenbedingungen und auch der finanzielle Aspekt (Gastfamilien erhalten Betreuungsgeld, Miete und evtl. Verpflegungspauschale, insg. bis zu 1000€) näher erklärt werden.
Abschließend können wir sagen, dass sich einige BesucherInnen der Gesundheitsmesse für unsere Angebote interessiert haben und sich auch viele anregende Gespräche ergeben haben.