Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Vereinsmeile in Crimmitschau

Die Teilnahme an der Vereinsmeile im Rahmen des Großen Marktfest der Stadt Crimmitschau ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender vom Sozialteam-STZ Crimmitschau.
Zwischen dem Fanfarenzug Crimmitschau und dem 1. Selbstverteidigungsverein Zwickau e.V. waren wir am 11. August mit unserem Informationsstand vertreten, also mitten in der bunten Vielfalt der Vereine, Verbände und Organisationen. Auf der einen Seite versuchten die BesucherInnen der Fanfare einen Ton zu entlocken oder sich an den Trommeln auszuprobieren und auf der anderen Seite wurden Selbstverteidigungstechniken gezeigt. Bei angenehmen Temperaturen nutzten die BesucherInnen die Möglichkeit, sich an unserem Stand über die verschiedenen psychischen Erkrankungen und die damit verbundenen Angebote vom STZ Crimmitschau zu informieren.
Alle 23 teilnehmenden Vereine und Organisationen wurden vom Oberbürgermeister, André Raphael, besucht und er nahm sich die Zeit für ein kurzes Gespräch.
Wie jedes Jahr haben die organisatorischen Abläufe reibungslos funktioniert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Katja Tippelt-Kairies, Fachbereich für Kultur-, Sport- und Freizeitstätten von der Stadtverwaltung Crimmitschau. Seit mehreren Jahren ist sie mitverantwortlich für die Organisation der Vereinsmeile im Rahmen des Großen Marktfestes.