Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Migrationsberatungsstelle in Kelheim wird ausgebaut

Förderlogo BMISeit Frühjahr 2017 ist Sozialteam im Landkreis Kelheim mit einer Migrationsberatunsstelle vertreten. Diese Stelle, bisher in Teilzeit, kann nun auf eine Vollzeitstelle ausgeweitet werden. "Wir haben bereits im letzten Jahr rmehrmals nachgehackt, ob eine Erweiterung der Stelle möglich ist. Durch die gestiegene Anzahl an anerkannten Geflüchteten in der Stadt Kelheim, wo wir schwerpunktmäßig beraten, war die Teilzeitkraft schon lange mehr als ausgelastet", so Michaela Weiß, Sozialteam-Projektleiterin für Niederbayern. Weiß weiter, "Dass es nun geklappt hat, freut uns sehr. Ein Dankeschön an das Bundesministerium für die Finanzierung. Aktuell sind wir auch schon dabei die zweite Teilzeitstelle zeitnah zu besetzen."