Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Das Betreute Wohnen bei „Landshut Läuft“

Klick-Klack, Klick-Klack, immer schön einen Fuß vor den anderen setzen. Nein, wir sind hier nicht in High-Heels auf dem Laufsteg von Germany´s Next Topmodel unterwegs, sondern mit Walkingstöcken bei „Landshut läuft“. Begleitet wird das stetige Klacken durch motivierende Blasmusik, rhythmische Trommelklänge und das Jubeln der Masse. Am Rande der Strecke stehen Pom-Pom schwingende Helfer*innen, die den Weg weisen und immer wieder Stände mit Erfrischungen und vitaminreichen Snacks. 

Läuferinnen des Sozialteams mit MedallieBald ein dreiviertel Jahr trainierte die Walkinggruppe von Sozialteam Landshut zwei Mal die Woche, um sich auf den Lauf vorzubereiten. Und es hat sich gelohnt!
Am Vorabend vom Event holten wir uns die Startnummern und erhielten eine Gratis-Stärkung in Form einer Pasta im Partyzelt vor dem Rathaus. Am nächsten Morgen ging es früh um 9 Uhr los, um uns noch mit Müsliriegeln und Traubenzucker einzudecken, bevor es um 10:15 Uhr auf die 5km lange Strecke ging. Im Nachhinein gab es noch Getränke, Obst und Rosinenbrötchen – viele Kalorien haben wir also insgesamt wohl nicht verloren, dafür aber eine Medaille erhalten und jede Menge Spaß gehabt!

Danke an den Lions Club für die unvergessliche Erfahrung! Ohne eure Spende wäre uns die Teilnahme nicht möglich gewesen!