Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Haus Rabenholz erhält Besuch

Evangelischer Frauenkreis und Katholischer Frauenbund Königstein zu Besuch bei Sozialteam

Besucherinnen im Sozialteam-Haus RabenholzAm Freitagnachmittag den 17.05.2019 bekam unsere Einrichtung ,,Sozialteam Haus Rabenholz“ in Sulzbach-Rosenberg Besuch von den Damen des Evangelischen Frauenkreises und des katholischen Frauenbundes aus Königstein. Zum Auftakt wurden die Damen von Einrichtungsleiter Herrn Georg Lang und Mitarbeiterin Frau Elisabeth Eger recht herzlich begrüßt. Die Einrichtung für psychisch kranke Menschen von Sozialteam wurde vorgestellt und die Theatergruppe des Hauses „Die wilden Raben“ gaben einige Sketche zum Besten. Die Damen hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht für das gemütliche Kaffeetrinken. Anschließend konnte die Ergotherapie-Leitung Frau Sabine Sehr durch eine Führung einen Einblick in die Tätigkeiten der Ergotherapie geben. Kunsthandwerkliche und kreative Werkstücke wurden vorgestellt und fanden großen Anklang. Die Damen kauften Dekoratives aus der Keramikwerkstatt und Praktisches aus der Näherei ein. Eine Führung durch Fr. Eger und Fr. Hollederer durch die Wohngruppen der Einrichtung schloss die Führung ab. Die Damen lobten die gemütlichen Räume und die geschmackvolle Einrichtung. Als die Damen zum Abschluss auch noch eine großzügige Spende überreichten, freuten sich unsere Nutzerinnen und Nutzer über die Zuwendung, die ihnen für verschiedene Freizeitangebote zugute kommt.