Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ausstellungseröffnung des „Kunstzirkels“

Nach einer längeren Pause konnte endlich wieder eine Ausstellung in der „Pleißental – Galerie“ vom Sozialteam „Haus Pleißental“ in Crimmitschau eröffnet werden. Dank des großen Engagements der Ergotherapie–Praktikantin Aimeé Fischer, die die Nutzer*innen von ihrem eigenen Hobby, der Malerei, begeistern konnte, ist ein kleiner „Kunstzirkel“ entstanden in dessen Rahmen zahlreiche Kunstwerke in Aquarell- und Acryltechnik gefertigt wurden. Die cirka zehn Teilnehmer*innen wählten größtenteils Naturmotive wie Papageien, Palmen und Blumen. Mit der Eröffnung der Ausstellung erlebten sie eine Wertschätzung ihrer Arbeit und wurden mit Worten als auch einem kleinen Blumengruß gewürdigt.

Blumenstrauß Übergabe im Haus Pleißental

Diese Ausstellung ist noch bis zum 30.09.2019 zu sehen, geöffnet ist täglich von 10 – 18 Uhr.