Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Herbstfest und Tag der offenen Tür in Ergoldsbach

1. Bürgermeister Robold, SPD-Vorsitzende Köing bei SozailteamDas Betreute Wohnen im Sozialteam-STZ Landshut feierte am vergangenen Mittwoch ein Herbstfest in Ergoldsbach. Damit verbunden war ein Tag der offenen Tür im neuen "Betreuten Gruppenwohnen flex". Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Anwohner*innen und Gäste aus Nah und Fern die Möglichkeit das neue Angebot von Sozialteam kennen zu lernen.
Unter ihnen auch der Erste Bürgermeister Ergoldsbachs Ludwig Robold, die Vorsitzender der SPD Landshut Anja König und der Vorsitzende des Regionalen Steuerungsverbundes Landshut Jan Ritzer. STZ-Leiterin Martine Ehrenstorfer und Mitarbeiterin Eva Mittermeier führten die Interessierten durch die Räumlichkeiten an der Friedhofstraße und berichten über die ersten Monate mit den inzwischen fünf Betreuten. Insgesamt bietet dieses ambulante Betreuungsangebot 12 Plätze. Die noch freien Einzelplätze werden in den kommenden Wochen sukzessive belegt werden. Zum Tag der offenen Tür bot sich nun aber noch die Möglichkeit in Rundgängen die Wohnräume der Anlage zu besuchen.
Ehrenstorfer lobte bei den Rundgängen die ideale Lage der Immobilie für die hier Betreuten, die in unmittelbarer Nähe neben Einzelhandelsgeschäften und Kirche auch die nötige ärztliche Versorgung finden. Aber auch die Tatsache, dass sich in der Immoblie nicht nur Plätze des Betreuten Wohnens befinden, sondern auch weitere "reguläre" Wohneinheiten. Ein inklusives Projekt!

(Am Bild von links nach rechts: 1. Bürgermeister Robold, Sozialteam-STZ Leiterin Raloff, SPD-Landshut-Vorsitzende König, Sozialteam-STZ Leiterin Ehrenstorfer)