Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Codewort „Tatort 2“

... Findest du die Richtigen Wörter?

SpielDraußen wird es früher dunkel, das Wetter nass und kalt - genau richtig für einen Spieleabend.
Hier sind nicht nur die Sinne sondern auch die Kombinationsfähigkeiten gefordert.
Am 8. Oktober hatten wir uns wieder zur Sinne-Gruppe in der Tagesstätte OASE in Weiden getroffen. Wie es sich für Geheimagenten gehört haben wir einen unauffälligen Zugang zwischen den Garagen im Hinterhof der Hochstraße gewählt. Aufgeteilt in zwei Gruppen versuchten wir uns an dem Spiel Codenames bei dem jede Gruppe je einen Geheimdienst Chef und mehrere Agenten hat. 8 von 25 Begriffen gehören jeweils zu einer Gruppe und ein Begriff ist mit einer Bombe gleichzusetzten. Wird dieser genannt ist das Spiel sofort vorbei und das gegnerische Team hat gewonnen. Um die zur Gruppe gehörenden Begriffe erraten zu können muss der Geheimdienstchef einen Tipp geben der lediglich ein Wort ist. Dieses soll möglichst viele der eigenen Begriffe umschreiben, darf aber gleichzeitig keinen Begriff des gegnerischen Teams mit einschließen. Zusätzlich zum Worttipp darf noch eine Zahl genannt werden. Diese beschreibt die Anzahl der Wörter auf die der Tipp zutrifft.

Lust bekommen mit zu Rätseln- na dann: Los geht’s!
„Sinne -3“ Hast du die drei Begriffe gefunden die zum Thema Sinne passen?!

Sehr gut- beim unserem nächsten Treffen gibt es für alle die das Rätsel gelöst haben ein kleine Überraschung.

Wann das nächste Treffen ist? Am 05.11.2019 um 16:15 Uhr am Eisstadion. Eisstadion-  richtig gelesen. Wir wollen gemeinsam Schlittschuh laufen. Solltest du nicht wissen wie du da hinkommst, dann melde dich gerne bei uns.

Du hast das noch nie gemacht? Das macht nichts! Wir sind auch keine Profis hier geht es nicht um Können sondern um Spaß. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag von 1€ bist du mit dabei.

Sag uns bitte vorab bescheid ob du kommst, damit wir am Eingang wissen ob noch jemand fehlt.
Einfach anrufen unter 0961/4161352 bei der OASE.
Wenn du nicht so gerne telefonierst, kannst du uns gerne auch eine Mail senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Dich!