Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Alpakawanderung

Alpakawanderung Sozialteam Haus Waldnaab Tirschenreuth

Auf vielfachen Wunsch unserer Nutzer*innen hatten wir im Oktober erneut die Alpakawanderung in der Wohnstätte Haus Waldnaab Tirschenreuth angeboten. 
Nach Eintreffen am Mitterhof in Waldsassen, bekamen die Nutzer*innen wichtige Informationen zum Umgang mit den Tieren. An welchen Stellen die Tiere nicht berührt werden dürfen, da ansonsten die Alpakas mit spucken reagieren würden. Die Teilnehmer*innen der Wanderung waren sehr interessiert und stellten viele Fragen zum Umgang und Haltung der Tiere. Nachdem die Nutzer*innen die Lamas und Alpakas erstmal füttern durften, waren alle fasziniert, wie handsam die Tiere waren und ein streicheln zuließen. Nachdem die Tiere mit Unterstützung angeleint waren, ging die Wanderung los. Bei schönem Wetter hatten alle viel Spaß und es war zu bemerken, dass die anfängliche Unsicherheit im Umgang mit den Tieren rasch verflogen war.