Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

HinweisDie Gesundheit unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist uns wichtig.
Mehr erfahren
Aktuell besteht auf Grund des Corona-Virus ein Besuchsverbot in allen Einrichtungen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bestenpreis für Georg Lang

Leiter des STZ Amberg- Sulzbach wird für bestes berufsbegleitendes Studium geehrt

Georg Lang, Sozialteam, wird ausgezeichnerJedes Jahr vergibt die Stadt Tirschenreuth den Förderpreis an zwei Jahrgangsbeste im berufsbegleitenden Studiengang Soziale Arbeit an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg. Denn sie machen ihre Ausbildung am Studienstandort Tirschenreuth. Das ist relativ neu - diese Möglichkeit gibt es erst seit einigen Jahren.
Diesmal ging einer der beiden Preise an Georg Lang, Leiter des STZ Amberg-Sulzbach. Er befindet sich zur Zeit im fünften Semester des herausfordernden Studiums, hat aber noch sechs weitere Semester vor sich. Sozialteam Geschäftsführer Peter Weiß gratulierte Herrn Lang zum Preis: „Dies ist eine großartige Leistung, da ja die Vereinbarkeit von beruflicher Herausforderung, Familie und berufsbegleitenden Studium eine große persönliche Herausforderung darstellt. Wir freuen uns als Sozialtem durch die finanzielle Förderung des Studiums dazu einen kleinen Beitrag leisten zu können.“
Am Bild: Georg Lang (3. von links) und Bürgermeister Franz Stahl (rechts).