Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Besuchermagnet Weihnachtsmarkt im Haus Rabenholz

Verkauf beim WeihnachtsbasarTradition hat der vorweihnachtliche Markt des Hauses Rabenholz von Sozialteam in Sulzbach Rosenberg. Eine Woche vor Adventsbeginn präsentierten die NutzerInnen und das Team des STZ Amberg-Sulzbach die selbst hergestellten Keramikwaren, Holzofenanzünder, weihnachtliche Deko und das ein oder andere tolle Unikat den vielen BesucherInnen. Die Ergotherapie ist mit großer Bestandteil der Betreuungsleistung, um Menschen mit einem Handicap eine sinnvolle Tagesstruktur anzubieten und somit die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit der TeilnehmerInnen zu erhalten.

In diesem Jahr gab es einen förmlichen „Run“ auf die Artikel, was die Verantwortlichen sichtlich freute. Gegen 18.00 Uhr – also zwei Stunden nach Beginn – gab es keine Bratwürste mehr, die herzhaften Snacks und Kuchen waren überwiegend vergriffen. Bei dezenter Beleuchtung am ganzen Gelände des STZ konnte man sich schon mal auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und es gab viele interessante Begegnungen und Gespräche unter den NutzerInnen des Hauses und den zahlreichen BesucherInnen. Die Theatergruppe „Die Wilden Raben“ erheiterten gewohnt unterhaltsam das Publikum im Gemeinschaftsraum, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Das Team zeigte sich sehr erfreut über den großen Zuspruch, der in diesem Jahr dieser Veranstaltung zu Teil wurde.