Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Es weihnachtet sehr im STZ Amberg-Sulzbach

Die Vorweihnachtszeit ist für das Team des STZ Amberg-Sulzbach eine intensive Zeit mit vielen Terminen. So fand am vergangenem Samstag die Angehörigenweihnachtsfeier im Haus Rabenholz statt. STZ-Leiter Georg Lang konnte viele Angehörige begrüßen, die diesen Termin gerne wahrgenommen hatten, um Zeit mit ihren Lieben zu verbringen und sich auf Weihnachten einzustimmen. Passend dazu umrahmte die „Birgländer Stubenmusik“ die Feier mit besinnlichen und ruhigen Weihnachtsliedern. Komplettiert wurde das Rahmenprogramm durch die „Hauseigne“ Theatergruppe die Wilden Raben, die mit Stücken  wie „Die Weihnachtskarten“ oder „Das Geschenk“ allen einen kurzweiligen und humorvollen Nachmittag bescherten der schon als fester Event den Jahresplan schmückt. Im Anschluss lud das Haus Rabenholz zu leckerem Kuchen und Kaffee ein und es entstand der ein oder andere nette Plausch unter den Beteiligten.

Sozialteam Amberg-Sulzbach Weihnachtsfeier

Am Sonntag dann war das Ergoteam unter der Leitung von Fr. Sehr am Amberger Christkindl-Markt vertreten. Hier besetzt das STZ Amberg-Sulzbach schon viele Jahre an ein/zwei Tagen den Sozialstand, der kostenlos für gemeinnützige und soziale Einrichtungen zur Verfügung gestellt wird. Sehr ansprechend und geschmackvoll hatten Fr. Sehr und Fr. Birner den Stand gestaltet und luden so die vielen BesucherInnen des Marktes bei bestem Wetter zum verweilen und einkaufen ein. Nebenbei wurde selbstverständlich fleissig Öffentlichkeitsarbeit für Sozialteam geleistet.