Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Büro Betreutes Wohnen Regensburg eingeweiht

2020 09 buero rNachdem das Gebäude, in dem bis jetzt das Büro untergebracht war, die nächsten Monate einem Neubau weichen muss, musste das Betreuten Wohnen im STZ Lappersdorf/Regensburg ein neues Zuhause finden. Nach langer Suche haben wir dann endlich ein passendes Angebot gefunden:
Seit Mitte Juli befindet sich das neue Büro des Ambulanten Betreuten Wohnens in Stadt und Landkreis Regensburg in der Hermann-Geib-Straße 18. In den letzten Wochen konnten sich Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen mit den neuen Räumlichkeiten vertraut machen. Das Gefühl des dort Angekommen-Seins wurde durch eine Segnung der Räume vervollständigt. Diese wurde von Pfarrer Christoph Seidl (Seelsorger im Gesundheitswesen) abgehalten und fand im kleinen, feierlichen Rahmen und unter Einhaltung der Abstandsregeln am 28. August statt.
Anwesend waren die Leitungskräfte des STZ Lappersdorf-Regensburg Frau Susanne Hirmer und Herr Christopher Bernsdorf, Mitarbeiterinnen des STZs, Pfarrer Christoph Seidl (Seelsorger im Gesundheitswesen) und der Vermieter Herr Gerhard Burckhardt.