Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Nutzer*Innen im Haus Isar stimmen sich auf die Vorweihnachtszeit ein

Trotz Corona war es für die die Bewohner des Haus Isar in diesem Jahr möglich, sich mit verschiedenen Angeboten auf die Advents- und Vorweihnachtszeit einzustimmen. Dies gelang z.B. beim gemeinsamen „Adventskranz binden“, indem einzelne Bewohner Interesse zeigten, für Ihre Wohngruppe ein adventliches Gesteck zu gestalten und ihre kreativen Ideen ganz individuell umzusetzen.

Ebenso wurden auf jeder WG mit den Bewohnern Gewürzschnitten gebacken und Selbstgemachter Punsch angesetzt, so dass an allen 4 Adventswochen auf jeder Wohngruppe ein gemütliches Adventstreffen stattfinden konnte. Dieses Zusammensein wurde von den Bewohnern sehr individuell gestaltet und jeder konnte sich nach seinen Bedürfnissen mit einbringen. Dabei war es wichtig, die Wünsche und Vorstellungen der Bewohner aufzugreifen und sie zum Dabeisein, Lauschen, Vorlesen, Zuhören, Gitarre spielen, Mitsingen anzuregen. Mit Kaffee, Punsch, Stollen und Plätzchen gelang es ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.