Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Oberpfalztag 2022

Oberpfalztag Amberg

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 15.05.22 der Oberpfalztag in Amberg statt. Unter vielfältigen anderen Teilnehmern war auch Sozialteam mit einem Stand und der Aktion „We are all just human beings“ vertreten, einer von einer Nutzerin der Tagesstätte „Oase“ in Weiden ins Leben gerufenen Fotoaktion gegen Rassismus und Ausgrenzung.

Erfreulicherweise zeigten sich viele Besucher des Oberpfalztages dazu bereit, sich für die Aktion ablichten zu lassen, so entstanden viele schöne Aufnahmen und es kamen sehr gute und interessante Gespräche zu Stande, beispielsweise mit den Standnachbarn der „Kontaktstelle für Selbshilfegruppen“ und „Aktiv und Gemeinsam“.

Aber auch viele Besucher*innen des Oberpfalztages zeigten Interesse an den Angeboten von Sozialteam und der Aktion „We are all just human beeings“, ließen sich beraten oder waren einfach neugierig auf die Arbeit, die Sozialeam im Bereich Sulzbach-Rosenberg und Amberg leistet.