Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Sozialteam-Fachdienste pflegten Austausch

Ergebnisse Sozialteam Fachdiensttreffen 2018

Alle zwei Jahre treffen sich die MitarbeiterInnen der Sozialteam-Fachdienste zum gemeinsamen Austausch. Am 19. und 20. April 2018 war es wieder soweit. In der neuen Zentralverwaltung in Regensburg trafen sich die SozialpädagogInnen und Pädagoginnen gemeinsam mit Projektleiterin Michaela Weiß, die eingeladen hatte und das Treffen moderierte. 
Eine große Themenvielfalt prägte die zwei Tage. So ging es u.a. um Veränderungen in den Aufgaben der Fachdienste, Kinder psychisch kranker Eltern, Geflüchtete Menschen mit psychiatrischen Diagnosen, Hygieneregeln im Betreuten Gruppenwohnen, Motivation von "unmotivierten" NutzerInnen, die Weiterarbeit am letztjährigen Rechteprozess mit den nun fertig gestellten Rechteflyern und vielem mehr. Nicht zu kurz gekommen ist auch der Austausch unter und das Kontakte knpüfen zwischen den verschiedenen beim Treffen vertretenen Einrichtungen.