Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Jahresabschlussfeier 2019

Ende November fand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Senioren-Servicehaus Hainsacker, dem ambulanten Pflegedienst PflegeMobil und der TagesPflege Hainsacker die Jahresabschlussfeier statt. Geschäftsführer Dr. Christian Weiß begrüßte insgesamt 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ließ das Jahr 2019 nochmal Revue passieren – neben der Eröffnung der TagesPflege und der ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz übernahm Sozialteam im Januar einen ambulanten Pflegedienst. Es war schön die „neuen“ Kolleginnen und Kollegen des ambulanten Dienstes auf der Jahresabschlussfeier begrüßen zu dürfen. Neben den großen Ereignissen wurden auch viele kleine Veranstaltungen nochmal in Erinnerung gerufen, wie das Sommerfest mit Gottesdienst unter freiem Himmel, oder auch das Oktoberfest mit Festbieranstich. Als das wäre ohne die Mitarbeit der Kolleginnen und Kollegen nicht möglich gewesen – der besondere Dank gilt deswegen dem gesamten Mitarbeiter-Team. Das Jahr 2020 wird nicht weniger spannend, denn auch im nächsten Jahr stehen viele weitere Ereignisse und Veranstaltungen an. Neben Veranstaltungen die sich bei Sozialteam schon fest etabliert haben, wie zum Beispiel der jährliche Azubi-Tag ist für 2020 auch Baubeginn für neue Senioren-Servicehäuser geplant.

Auf der Jahresabschlussfeier werden bei Sozialteam auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Tätigkeit geehrt. Insgesamt drei Mitarbeiterinnen aus dem Senioren-Servicehaus Hainsacker feierten dieses Jahr ihr Jubiläum – zwei Mitarbeiterinnen für zehn Jahre und eine Mitarbeiterin für fünf Jahre Betriebszugehörigkeit. Als Dank wurde ein Einkaufsgutschein überreicht – vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch nochmals auf diesem Weg für die langjährige Mitarbeit.

Bevor es ans Essen ging verteilten Geschäftsführer Dr. Christian Weiß, Standortleiter Christian Henkens, Pflegedienstleiter Peter Baumer-Vietze und Projektleiterin Eva Hasenfürter die Geschenke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als Highlight des Abends begeisterte Zauberer Nick nach dem Essen alle mit seinen Zaubertricks und ließ bei allen einige Fragen offen. Bei netten Gesprächen konnten alle den Abend gemütlich ausklingen lassen.