Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Gemütlicher Adventsnachmittag im SSH Fuchsmühl

Unter dem Bart und der roten Bischofsmütze steckt ein bekannter Wiesau und bildet den Höhepunkt des gemütlichen Adventsnachmittag im Senioren-Servicehaus Fuchsmühl. Ewald Oppl ist längst zum Stammgast geworden und stattet jedes Jahr um den Nikolaustag herum den Bewohnerinnen und den Bewohnern einen kleinen Besuch ab, um von den Geschehnissen im vergangenen Jahr, berichtet von vielen Veranstaltung und was unterm Jahr so getrieben war. Dabei verteilt er auch kleine Geschenke, nimmt sich auch die Zeit, Bewohnerinnen und Bewohner die nicht an der Feier teilnehmen konnten auf ihren Zimmern zu besuchen – was für viele eine sehr große Freude war und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Die Adventfeier war mit selbstgemachten Punsch und Glühwein, selbstgebackenen Plätzen und Gebäck gut vorbereitet. Nicht fehlen durften adventliche Lieder, um die Bewohner auf die Festtage und die „staade Zeit“ einzustimmen. Danach – so versprach der Nikolaus – werde es sicher ruhiger.