Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Nikolausbesuch in Coronazeiten im SSH Fuchsmühl

NikolausAm 6. Dezember war es wieder soweit im SSH Fuchsmühl. Der Heilige Nikolaus stattete den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen einen Überraschungsbesuch ab. Da der Tag des Hl. Nikolaus ein traditioneller Bestandteil im SSH Fuchsmühl ist, musste er dieses Jahr kreativ werden, um die Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten. So wurden heuer Säckchen, gefüllt mit Mandarinen, Nüssen und anderen Leckereien vor dem Haus abgeliefert.

Im Anschluss überreichten die MitarbeiterInnen der Alltagsbegleitung jeder Bewohnerin und jedem Bewohner persönlich das Geschenk mit einem lieben Gruß vom Nikolaus. Bei vielen BewohnerInnen und Bewohnern schaffte es der Hl. Nikolaus auch in diesem Jahr wieder die Augen zum leuchten zu bringen und bereitete ihnen ein große Freude.

Der Tag des Hl. Nikolaus ist und bleibt, ganz egal wie die Situation rundherum ist, immer ein besonderer Tag für die BewohnerInnen des SSH Fuchsmühl.