Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ausflug in den Wildtierpark Höllohe

An einem sonnigen Herbstnachmittag unternahmen die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Servicehauses Hainsacker gemeinsam mit Mitarbeitern aus Alltagsbegleitung, Hauswirtschaft und Pflege einen Ausflug in den Wildtierpark Höllohe in Teublitz.

Nach dem Mittagessen machte sich die reiselustige Truppe mit zwei Kleinbussen und einem Rollstuhltransport auf den Weg in den Tierpark. Dort angekommen freuten sich alle auf einen Spaziergang entlang der Tiergehege bei sonnigem Wetter.

Beim Füttern der Ziegen, Schafe und Rehe wurden bei so manchem Bewohner Kindheitserinnerungen geweckt und viele Mitreisende konnten in den Erinnerungen an frühere Zeiten schwelgen.

Bei einer kleinen Kaffeepause am See im Wildpark konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit mitgebrachtem Kaffee  und Kuchen stärken und die Herbstsonne genießen.

Ein großer Dank im Namen der Bewohner geht an die engagierten Mitarbeiter für ihre Mithilfe, sowie an die Gemeinde Lappersdorf für die Bereitstellung ihres Gemeindebusses und an die Johanniter Regensburg für den Transport unserer Rollstuhlfahrer.

Sowohl die Bewohner, als auch die Mitarbeiter sind sich sicher: Das wird nicht der letzte Ausflug  in diesem Jahr gewesen sein!