Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Traditionelles Maibaumaufstellen in Hainsacker

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde mit einem kleinen Fest der Maibaum vor dem Senioren-Servicehaus Hainsacker aufgestellt.

Der Maibaum wurde mit zünftiger Marschmusik der Kapelle „Noagerlzuzler“ von den starken jungen Männern der IG Brauchtumspflege und des Burschenvereins Hainsacker durch den Ort zum Senioren-Servicehaus getragen.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wagten sich trotz des kühlen Wetters warm in Decken gehüllt auf die Balkone der Wohnbereiche um das Geschehen zu beobachten. Auch viele Schaulustige aus dem Ort waren gekommen um zuzusehen.

Der Maibaum wurde in Rekordzeit unter dem Kommando des 2. Bürgermeisters der Gemeinde Lappersdorf und Vorsitzendem der IG Brauchtumspflege Stefan Königsberger vor dem Senioren-Servicehaus Hainsacker aufgestellt.

Im Anschluss wurden die fleißigen Helfer und Musiker mit einer kleinen Brotzeit belohnt.

Auch auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals bei Herrn Königsberger und seinen Helfern der IG Brauchtumspflege Hainsacker und des Burschenvereins Hainsacker, sowie bei der Kapelle „Noagerlzuzler“!