Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Sozialteam bleibt ein Familienunternehmen

Dr. Christian Weiß ergänzt seit 1. Mai die Geschäftsführung von Sozialteam. Er wird zunächst zusammen mit Martin und Peter Weiß in der Unternehmensleitung tätig sein und dann langfristig die Führung übernehmen.

Im Rahmen einer gemeinsamen Leitungskonferenz aller Führungskräfte von Sozialteam wurde Christian Weiß offiziell vorgestellt. „Ich freue mich sehr auf die Tätigkeit.“, so Christian Weiß. „Für mich ist Sozialteam eine Herzensangelegenheit, da ich schon als Kind mit dem Unternehmen aufgewachsen bin.“ Geschäftsführer Martin und Peter Weiß begrüßten Christian sehr herzlich. „Es freut uns, dass nun die nächste Generation in das Unternehmen hineinwächst und Sozialteam auch langfristig ein Familienunternehmen bleibt.“

Christian Weiß hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement und Management sozialer Einrichtungen studiert und zu „Vergütung der stationären Langzeitpflege“ promoviert. Er war während der letzten Jahre für den Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) in Bayern tätig und dort u.a. für Gestaltung und Verhandlung landesweiter Rahmenbedingungen für Einrichtungen in der Pflege und Eingliederungshilfe sowie deren Beratung zuständig.

 

 

In Zeiten von Unternehmensverkäufen und steigendem Einfluss von Großinvestoren ist es nicht mehr selbstverständlich, dass die Nachfolgegeneration das Unternehmen des Gründers übernimmt. Umso positiver bewerteten erste Stimmen das Engagement und die Einstellung von Christian Weiß: „Neben der Tatsache, dass Sozialteam weiterhin ein verlässliches Familienunternehmen bleibt, freut mich besonders, dass Christian Weiß großen Wert auf die Anregungen von uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legt.“, so die Meinung einer Leitung.