Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Gedenkfeier Allerseelen

Am 2. November feiert die katholische Kirche traditionell das Fest Allerseelen und gedenkt an diesem Fest allen Verstorbenen aus dem letzten Jahr. Auch im Senioren-Servicehaus Hainsacker wird an diesem Tag an alle verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem letzten Jahr gedacht.

Zu diesem Anlass trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren-Servciehauses und des Betreuten Wohnens am Vormittag in der Cafeteria zu einer Gedenkfeier. Die Leitung der Alltagsbegleitung, Eva-Maria Lindner, begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner mit dem Lied „Vor deinem Kreuz Herr will ich stille stehen“. Im Anschluss hatten die Gottesdienstbesucher die Möglichkeit an all die schweren, aber auch die schönen Momente zurück zu denken, die sie mit den Verstorbenen aus dem Senioren-Servicehaus, aber auch mit ihren verstorbenen Angehörigen verbringen durften.

Nachdem für jeden verstorbenen Bewohner eine Kerze angezündet wurde und alle Besucher der Gedenkfeier gemeinsam gebetet und gesungen hatten, wurde die Feier mit einem Segensgebet abgeschlossen.