Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Briefe und Postkarten
für unsere Bewohner*innen

sozialteam corona briefe

 Hier lesen

Fragen und Antworten
für unsere Angehörigen

 FAQs

Weihnachtsbäckerei in der TagesPflege Hainsacker

Die Kinder des Kindergartens Hainsacker besuchten die Gäste in der TagesPflege Hainsacker um gemeinsam Plätzchen zu backen. Der Teig für die Butterplätzchen war schon vorbereitet und so musste der Teig noch ausgerollt und die die Plätzchen ausgestochen werden. Als Form wählten die Kinder und Senioren Herzen und Sterne aus. Schon nach kurzer Zeit duftete es in der TagesPflege herrlich nach frisch gebackenen Plätzchen. Nachdem die Plätzchen aus dem Ofen genommen wurden, verzierten die Kinder und die TagesPflege Gäste diese noch mit Zuckerguss und bunten Streuseln. Das Ergebnis sah nicht nur besonders schön aus, sondern schmeckte auch richtig gut. Die Senioren freuten sich sehr über den Besuch der Kinder und hatten viel Spaß beim gemeinsamen backen und verbrachten zusammen einen schönen Vormittag.