Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

HinweisDie Gesundheit unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist uns wichtig.
Mehr erfahren
Aktuell besteht auf Grund des Corona-Virus ein Besuchsverbot in allen Einrichtungen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schüler des Pflegecampus zu Besuch im Senioren-Servicehaus Hainsacker

Es war wieder für alle ein wirklich schöner Vormittag mit den Schülern des Pflegecampus. Die Bewohner des Senioren-Servicehauses Hainsacker haben sich sehr über diesen Besuch gefreut und waren sehr offen in ihren Erzählungen.
Die Schüler und Mitarbeiter haben sich über den Unterschied des Alltags im Krankenhausbereich und im Bereich der Seniorenarbeit unterhalten. Die Azubis schätzen den offenen und vertrauten Umgang zwischen den Mitarbeitern des Senioren-Servicehauses sehr, und auch die "Mehrzeit", die man mit einem Bewohner verbringen kann.
Im Fokus des Besuchs stand die biografieorientierte Arbeit die mit den Bewohner täglich geleistet wird. Der Wunsch der Azubis ist, dass man diese individuellen Bewohnerinformation zwischen Krankenhaus und Senioreneinrichtung besser vernetzt.
Die Bewohner und Mitarbeiter freuen sich schon auf den nächsten Besuch der Schüler des Pflegecampus.