Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

HinweisDie Gesundheit unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist uns wichtig.
Mehr erfahren
Aktuell besteht auf Grund des Corona-Virus ein Besuchsverbot in allen Einrichtungen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kinderchor zu Besuch

Am Mittwoch den 12. Februar erwarteten viele Bewohner des Senioren-Servicehauses Hainsacker, sowie einige Gäste aus dem benachbarten Betreuten Wohnen, ganz besondere Gäste in der Cafeteria. Die Kinder des Kinderchores der Pfarrei St. Ägidius Hainsacker hatten sich angekündigt um die Bewohner zu besuchen.
Mit viel Freude und Elan trafen die Kinder gemeinsam mit ihrer Chorleitung Beate Petz am späten Nachmittag in der Cafeteria ein und durften sich unter die vielen gespannt wartenden Senioren mischen. Nach einem ersten kleinen Kennenlernen sangen die Kinder gemeinsam mit den Bewohner einige einfache Lieder aus ihren Repertoire, auch einige kleine Tänze dazu hatten die Kinder vorbereitet und alle Anwesenden, Jung und Alt sangen, schunkelten und klatschen zusammen. Einige Bewohner durften sogar mit kleinen Rasseln und Trommeln mit musizieren. Anschließend sangen die Kinder noch einige Lieder aus ihrem Repertoire und berührten damit alle. Zu Ende des Auftrittes wurden die Kinder mit einem großen Applaus und einer kleinen Süßigkeit für ihre Mühen belohnt.
Sowohl die Kinder als auch die Bewohner des Senioren-Servicehaus Hainsacker sind sich sicher, dass wird nicht der letzte Auftritt des Kinderchores gewesen sein.