Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Burgergenuss im SSH Hainsacker

Bewohnerin beim Burgeressen Vor einiger Zeit kam bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des SSH Hainsacker der Wunsch auf, einmal Burger von McDonalds zu probieren. Einige hatten noch nie einen Burger gekostet, andere schon seit langer Zeit keinen mehr gegessen. So organisierte das Team der Alltagsbegleitung eine Burgeraktion, die allen Hygienemaßnahmen und Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie entsprach. In Zusammenarbeit mit der McDonalds-Filliale in Regenstauf wurden Burger geordert und von den Betreuungskräften zu unseren Bewohnerninnen und Bewohnern auf die Wohnbereiche gebracht. Die kulinarische Überraschung kam bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern gut an. Mit lächelndem Gesicht erzählte so mancher, dass es schön sei jetzt auch einmal zu wissen,wie so ein Burger schmeckt. Die Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich herzlich für diese kleine Abwechslung in der aktuell schwierigen Zeit. Sie seien froh, dass trotz der vielen Einschränkungen wenigstens im Kleinen etwas geboten sei.