Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ein froher Abend in Corona-Zeiten

Ü70 Party im SSH HainsackerUm der tristen Zeit im November und den großen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie für einen Tag zu entfliehen, hat sich das Team des SSH Hainsacker wieder einmal etwas Besonderes für alle Bewohner*innen im letzten Monat überlegt. Die Mitarbeiter*innen aus der Alltagsbegleitung feierten mit den Bewohner*innen in kleinen Gruppen auf den Wohnbereichen eine „Ü70-Party“  unter Einhaltung aller Corona-Regelungen. Die Mitarbeiter*innen hatten den Wohnbereich bunt dekoriert und leckere Snacks sowie schmackhafte Getränke für alle vorbereitet. Bei Schlager- und Tanzmusik wurde mit Abstand geschunkelt und getanzt. Ebenso prosteten sich die Bewohner*innen aus der Entfernung bei einem „blonden Engel“ oder einem Gläschen Sekt zu. Für einen Abend lang konnte man so die Zeit genießen, unbeschwert im kleinen Kreis feiern und dadurch die schwere, letzte Zeit ein wenig vergessen.
Die Bewohner*innen sind sich sicher, dieses Fest wird Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.