Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Gedenkfeier für die verstorbenen Bewohner*innen des SSH Hainsacker

Trotz aller Einschränkungen und Hygienemaßnahmen war es den Bewohner*innen des SSH Hainsacker auch in diesem Jahr ein großes Anliegen zum Allerseelentag an die verstorbenen Bewohner*innen aus dem letzten Jahr zu denken. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Alltagsbegleitung wurde auf den Wohnbereichen an all jene Menschen gedacht, die im vergangen Jahr im SSH verstorben sind. Auf den einzelnen Wohnbereichen wurde in kleiner Runde gemeinsam gebetet, Musik gehört und mit einer kleinen Anekdote und einer angezündeten Kerze an jede*n „ehemalige*n Mitbewohner*in“ gedacht. Dabei kamen viele Erinnerungen an schöne gemeinsame Momente auf und so wurde zusammen geweint, aber auch gelacht. Natürlich wurde neben den verstorbenen Bewohner*innen auch an alle anderen Menschen gedacht, die in der letzten Zeit verstorben sind. Zum Schluss konnten alle Bewohner*innen mit einem etwas schweren aber beseelten Herzen auf dem Wohnbereich verbleiben, denn Eines ist sicher: Bei uns muss niemand mit seiner Trauer allein bleiben.