Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

HinweisDie Gesundheit unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ist uns wichtig.
Mehr erfahren
Aktuell besteht auf Grund des Corona-Virus ein Besuchsverbot in allen Einrichtungen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Faschingswoche in der TagesPflege

Kurz vor der großen Faschingszeit liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die TagesPflege wurde mit selbst gebastelten Girlanden, Luftschlangen, Konfetti und bunten Luftballons dekoriert und jeder Tagespflege-Gast bastelte seine eigene Faschingsmaske oder Faschingshut. Die bunten Faschingsmasken wurden mit Federn geschmückt und mit bunten Stiften und Stickern verziert. Während der Vorbereitungszeit gab es viel zu Lachen und zu erzählen - die Vorfreude stieg stetig.

In der Faschingswoche selbst konnten sich die Gäste von den Mitarbeitern schminken lassen und ihre Maskierungen aufsetzen oder anziehen und genossen diesen Spaß sichtlich. Mit stimmungsvoller Faschingsmusik, frischen Krapfen und Kaffee feierten die Mitarbeiterinnen der TagesPflege zusammen mit den Gästen die fünfte Jahreszeit. Es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. Natürlich durfte die Polonaise durch die TagesPflege nicht fehlen.

Am Ende der Faschingswoche warne sich TagesPflege-Gäste und Mitarbeiterinnen einig – Fasching könnte ruhig öfter im Jahr sein.