Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Frühlingsgefühle im SSH Hainsacker

FrühlingsfestZum Frühlingsbeginn am 20. März trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des SSH Hainsacker in wohnbereichsbezogenen Kleingruppen und mit ausreichend Abstand zu einem kleinen Frühlingsfest. Bei altbekannten Frühlingsliedern wurde mit einem Glas Sekt und frischen Früchten  auf das Frühlingserwachen angestoßen, alles unter der Einhaltung von Schutz- und Hygienekonzepten. 

Neben Frühlingsgeschichten, die von den Mitarbeiterinnen der Alltagsbegleitung vorgelesen wurden, fanden bei einer gemütlichen Plauderrunde unterhaltsame Gespräche über den Frühjahrsputz, die ersten Blumen und die Frühjahrsmüdigkeit statt.  Am festlich gedeckten Tischen mit frischen Blumen ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner ein frühlingshaftes Mittagsmenü schmecken und freuten sich über die gelungene Abwechslung.

Mit großer Vorfreude sehen die Bewohnerinnen und Bewohner, sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Senioren-Servicehaus  Hainsacker bereits jetzt den kommenden Osterfeierlichkeiten entgegen, auch wenn diese leider immer noch im kleinen Rahmen unter Corona-Einschränkungen stattfinden müssen.