Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Besondere Tage für Mütter und Väter

VatertagAuch in diesem Jahr hat das Team des SSH Hainsacker natürlich gemeinsam mit den Bewohner*innen den Mutter- und Vatertag gefeiert.

Zuerst waren die Damen an der Reihe: Mit einem leckeren Frühstück, bestehend aus Rührei und Speck, wurden die Bewohnerinnen am Sonntag, den 9. Mai geweckt. Anschließend gab es bei bestem Wetter in gemütlicher, wohnbereichsbezogener Runde eine kleine süße Überraschung für alle Mütter auf dem Balkon. Mit Abstand wurde bei bester Laune auf den Muttertag angestoßen.

Auch die Väter feierten in der darauffolgenden Woche ihren Ehrentag.
Am Vormittag des Christi Himmelfahrtstages gab es eine Überraschung auf allen Wohnbereiche. Hausmusiker und Mitarbeiter der Haustechnik, Andy Graf war wie gewohnt mit vollem Einsatz im Haus unterwegs, um für die Bewohner*innen (an diesem Tag besonders für die Bewohner), mit Abstand zu singen und zu spielen.

Begleitet wurde er dieses Mal von den Mitarbeiterinnen der Alltagsbegleitung, die ganz typisch für den Vatertag ein „Bierwagerl“ - einen Bollerwagen mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken – vorbereitet hatten. Somit konnten die Väter und natürlich auch die anderen Bewohner*innen bei bayrischer Musik anstoßen und ein klein wenig feiern.
Bereits jetzt freuen sich die Bewohner*innen auf den Fronleichnamstag, denn auch da wird es für sie wieder einen „besonderen Tag“ geben.