Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ein zünftiger Ausflug für die Bewohner*innen des SSH Hainsacker

Ausflug Prößl 3Nach langer Zeit bestand für die Bewohner*innen des SSH Hainsacker die Möglichkeit einen kleinen Ausflug in den nahegelegenen Gasthof Prößl zu machen, da die Corona- Einschränkungen ein wenig gelockert wurden. Nachdem ein Aufenthalt im Biergarten wegen schlechten Wetters nicht möglich war, hatte das Team des Gasthofs den Saal für die Bewohner*innen reserviert.

Diese machten sich am späten Vormittag voller Vorfreude mit den Mitarbeiter*innen der Alltagsbegleitung und Pflege sowie einigen Ehrenamtlichen auf zum Prößl-Wirt.
Dort angekommen wurden alle mit einem kühlen Getränk versorgt. Dabei stießen alle auf einen tollen Tag unf auf eine Bewohnerin an, die an diesem Tag ihren 95. Geburtstag feiern durfte. So eine große Gesellschaft zum Geburtstag habe sie lange nicht gehabt, meinte sie lächelnd.
Zum Mittagessen wurde ein köstlicher Schweinebraten mit Knödeln gereicht, der allen vorzüglich schmeckte. Während des anschließenden Rückwegs ins SSH waren sich alle sicher: „Sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, war das nicht der letzte Ausflug in diesem Jahr“
Auf diesem Wege möchten wir uns beimAusflug Prößl 1 Team des Gasthof Prößl, sowie bei allen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen für Ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.