Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Oktoberfest Gaudi im SSH Hainsacker

Pünktlich zum Kirchweih-Wochenende stand für die Bewohner*innen des SSH Hainsacker das Oktoberfest vor der Tür.
Bereits am Freitag, den 15. Oktober traf sich das Team der Alltagsbegleitung mit den Bewohner*innen in einem der Wohnbereiche um gemeinsam frische Kiachl für das Fest zu backen. Währenddessen tauschten sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen über die Traditionen des Kiachl backen aus.
Die selbst gebackenen Kiachl wurden dann zum Kaffee am Nachmittag genossen. Anschließend wurde in den Foyers der Wohnbereiche zur Musik von Haus- und Hofmusikant Andy Graf gesungen, geklatscht und geschunkelt.
Bei einem Schluck Radler wurde in fröhlicher Runde auf das Oktoberfest angestoßen. Den Nachmittag über konnte man bereits den köstlichen Duft von draußen wahrnehmen. Auf einer der Terrassen hatte sich unser Koch Jürgen Czarnetzki mit seinem Goggerl-Grill postiert und bereitete für die Bewohner*innen frische Goggerl mit Brezen und Kartoffelsalat zu, welche zum Abendessen serviert wurden.
Die Bewohner*innen genossen diese Feier sichtlich und bedankten sich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern für ihre großartige Unterstützung.goggerlkichl backen