Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Faschingsfreude im SSH Hainsacker

Um in der aktuell kritischen Weltlage und andauernden Corona-SituatioFascingfeier 2022 HAIn trotzdem für etwas Freude und Ablenkung bei den Bewohner*innen des SSH Hainsacker zu sorgen, hatte das Team der Alltagsbegleitung drei kleine Faschingsfeiern vorbereitet.

Für die Bewohner*innen des 3. Stocks fand am Faschingssonntag ein „Gaudiwurm“ statt. Die Bewohner*innen des 2. Stocks konnten sich über einen kleinen „Rosenmontagsball“  freuen bevor am Faschingsdienstag schließlich das „Kehraus“ mit den Bewohner*innen des 1. Stocks gefeiert wurde.

Nach einer langen Umbauphase konnten die kleinen wohnbereichsbezogenen Feiern wieder in der hauseigenen Cafeteria im Erdgeschoss abgehalten werden, welche nach dem Umbau nun wieder in vollem Glanz erstrahlt und für die Faschingstage vom Team der Alltagsbegleitung bunt geschmückt wurde.

Pünktlich zur Kaffeezeit versammelten sich die Bewohner*innen der jeweiligen Wohnbereiche, wurden durch die Mitarbeiter*innen bunt verkleidet und saßen zum ersten Mal seit langem wieder in einer schönen Runde zusammen. Natürlich wurde für die Feier ein Hygienekonzept mit Abstandsregeln angewandt.

Bei Krapfen, Getränken und fröhlicher Musik konnte das Weltgeschehen für einen Augenblick in den Hintergrund treten und die Bewohner*innen verbrachten einen frohen und unbeschwerten Nachmittag zusammen.